Unterricht

Sie wollen einen Einstieg in die künstlerische Arbeit finden oder diese weiterentwickeln? In meinen Kursen sind alle willkommen, die sich künstlerisch ausdrücken möchten, Anfänger, Fortgeschrittene…jedes Alter.

Ausgehend von den jeweiligen Interessen und Neigungen begleite ich Schritt für Schritt in Bezug auf Vorgehensweise und Technik in den Sparten Malerei, Zeichnung und Collage.
Den individuellen Neigungen möchte ich viel Raum geben, daher mache ich keine einheitlichen Vorgaben. Ich führe mit jedem Einzelnen ein Vorgespräch und gestalte daraufhin den Kurs. Jeder soll sich frei entfalten und eine eigene Bildsprache entwickeln können.

Der Unterricht findet in kleiner Gruppe statt, in ruhiger und konzentrierter Atmosphäre.

Neben vielen Anregungen, die ich in Bezug auf das praktische Arbeiten gebe, stelle ich ergänzend Positionen aus der Kunstgeschichte und zeitgenössischen Kunst vor.